Hey ihr,
ich fühle mich aktuell öfters bisschen einsam. Sonst helfen mir da die Gruppenchats auch meist gut. Die Möglichkeit ist ja zurzeit leider nicht da. Ich wollte daher einfach mal ein Raum hier schaffen, wo wir uns treffen können. Wenn ihr Lust habt euch zu mir zu gesellen, dürft ihr das gerne. Wenn ihr wollt können wir den Raum auch schön gestalten, dass wir uns hier Wohl fühlen und es gemütlich haben. Ich bringe gerne schon mal paar Sitzsäcke mit. Außerdem habe ich gerade Weintrauben und Kekse hier.
Ich freue mich, wenn jemand Lust hat auch hier zu sein und den Raum mitzugestalten.
Viele Grüße und schönen Abend
Lini :-)
(...klopf - klopf ...)
Eine schöne Geschichte am 1., zwei tolle Rezepte gestern und vorgestern:
das hat schön begonnen.
-
Hier ist Ruhe im Raum oder auch einfach: nix los.
Vielleicht morgen wieder etwas mehr - es hat ja jede und jeder immer einiges zu tun oder zu bewältigen.
-
Wobei auch immer Ihr seid: aus den unendlichen Räumen grüßt Euch
der Mittwochabend - Modi :)
bke - Christian
Hey ihr :)
vielen Dank, Fritzi für das tolle Rezept! Ich werde das auch ausprobieren.
Und Liora, mir hat deine Idee auch wirklich sehr gut gefallen. Ich liebe Schreiben sowieso, und ich finde die Geschichte ist richtig toll geworden. Da darfst du wirklich stolz auf dich sein, dass du dich getraut hast, deine Idee zu posten.
Aber ich kenne es, dass man sich Gedanken macht, ob es richtig ist, und ob man es nicht besser machen könnte. Das sind leider die typischen Zweifel. Ich mache mir jetzt auch schon Gedanken wegen meinem Türchen ;-;.
LG Fairy
Hallo
danke Betty und auch fritzi fürs was dazu schreiben. Bin richtig froh dass es gefallen hat und ganz lieben dank nochmal an alle die auch mit geschrieben haben ihr habt so tolle ideen gehabt. Ich war richtig nervös das so zu machen und war auch nicht sicher ob ichs wirklich so mach und musste mich gestern morgen sehr überwinden die idee zu posten. ich bin halt oft unsicher ich weiß dass ich da besser lernen muss mit um zu gehen deshalb hab ich schon sehr angst gehabt wie die Idee ankommt. Hätte ja sein können dass niemand mit machen mag oder sich keiner traut mit zu schreiben weil mans nicht falsch machen mag oder so. Hab mich sehr gefreut das dann doch ein paar mit gemacht haben und sich meine angst nicht erfüllt hat. Danke für das tolle rezept Fritzi das versuch ich am wochenende mal 🙂
Wünsch euch einen schönen Tag
Liebe Grüße
Guten Morgen zusammen! Belle und ich sind heute eigentlich gar nicht da, waren aber so neugierig auf unsere Geschichte von gestern, dass ich einmal reinschauen musste.
Ich habe Tränen in den Augen - so ein tolles Ergebnis! Das haben wir alle ganz wunderbar gemacht und das Ende, liebe Liora: Einfach der Knaller!
Danke für diesen Moment!
Ich wünsche euch heute eine gute Zeit mit eurem Wichtel auf der Schulter! <3
Eure bke-Betty
Danke Betty,
aber alles gut.. Tatsächlich ist es für mich gerade insgesamt eine schwere Zeit und im EC oder in der MB hab ich aktuell garkein Platz für diese Themen..
LG Sternchen
Hey Sternchen,
vielleicht ist das ja etwas, was du nochmal in die Mailberatung oder die Einzelsprechstunde für dich mitnehmen kannst. Rückmeldungen sind immer ein Geschenk, aber mit guten Geschenken ist es ja häufig auch so, dass sie uns eine Weile (innerlich) begleiten. Schau mal, was du daraus machst!
Ich wünsche euch einen schönen Abend!
PS: Das Adventstürchen No 1 ist toll und schon im vollen Gange - macht mit, es wird sicher schön!
Eure Betty
Hi Betty,
ich möchte erstmal nichts dazu sagen, bin aber dankbar, dass Bensberg etwas sagte.
Der Mod ist mittlerweile schon seit über einem Jahr so "gemein" zu mir und wir waren immer mal wieder mit PMs im Austausch aber wenn ich mehr nachfragte oder versuchte Sachen zu klären hat sie nichtmehr geantwortet.
Aber ich hab mich jetzt auch dazu entschieden das an Christine Sutara zu melden und hoffe, dass sie etwas unternimmt.
LG Sternchen
Hallo alle!
Wow, da komm ich online und lese hier direkt eine Kopf-Wasch-Einladung! Das ist sehr mutig von dir, Sternchen!
Jetzt waren Maya und Fairy ebenfalls mutig, und haben von sich berichtet.
Sternchen, was kannst du denn aus den Infos für dich rausziehen? Und vielleicht kannst du ja auch noch einmal in die Klärung mit besagtem Mod gehen?
Viele Grüße
bke-Betty
Und ich finde auch, dass es hier nicht darum geht, dass man verschiedene Meinungen hat, oder einfach verschiedene Charakterzüge. Menschen herablassend zu behandeln, oder sie zu beleidigen, gehört sich einfach nicht, und vor allem nicht auf so einer Plattform, wo unter anderem viele Menschen sind, die jünger als du sind, und sich solche Kommentare von dir sehr zu Herzen nehmen, und tagelang darüber nachdenken, und sich evtl. nicht mehr trauen, in die Chats zu kommen.
Hi Sternchen und alle Anderen,
bei mir ist es eigentlich ziemlich genauso, wie Maya es beschreibt.
Auch ich fühle mich leider oft unwohl, wenn du im Chat bist.. Ich hatte bis jetzt ,,erst" eine unangenehme Situation mit dir, aber die hat mich sehr getroffen. Ich hatte auch in dieser Situation, das Gefühl, dass du wie in einem Tunnel bist, aus dem man dich nicht so herausbekommen kann. Was diesen Eindruck bei mir auch verstärkte war. dass du in einem anderen Chat dann paar Tage später meintest, dass du gar nicht mehr genau weißt, zu wem du genau was gesagt hattest. Die Dinge die du sagst, sind leider oft allerdings sehr verletzend.. Genau so wie du dich oft ausgeschlossen und verletzt hier fühlst, so ist es auch für uns, wenn du in den Chats mit anderen Menschen so umgehst. Man fühlt sich dann einfach leider unwohl in deiner Nähe. Mal bist du in den Chats total lieb und zuvorkommend, und mal das komplette Gegenteil. Man weiß halt dann nie, wie du am jeweiligen Tag drauf bist, weshalb man durchgehend unter Stress steht, ob jetzt gleich wieder irgendeine Situation kommt, die alle nur belastet, und für Streit sorgt.
Es bringt auch nichts, in anderen Chats dann weiter über diese Dinge, die du zu Menschen sagst, zu sprechen, da die Mods in den meisten Fällen dann eben gar nicht wissen, was los ist, weshalb ich persönlich dann auch nicht wieder damit anfange, und dir eine neue Chance gebe, dass es gut klappt. Ich finde aber auch, dass du schon deutlichen Rückenwind bekommst, und man dir schon sagt, was störend ist. Ich habe dir ja schon gesagt, dass ich das Gefühl habe, dass du in solchen Situationen wie in einem Tunnel bist, weshalb es sein könnte, dass du das da quasi auch nicht mit rausnimmst, wenn jemand etwas Negatives zu dir sagt und Kritik äußert. Es kann ja sein, dass andere dich dann ignorieren, aber ich habe dir ganz deutlich meine Meinung dazu gesagt gehabt in der Situation. Ich habe dann auch oft das Gefühl, als könntest du gar nicht verstehen, was du gerade falsch machst, was mich ehrlich gesagt doch sehr verwirrt.
Was mich abgesehen von deinen, oft diskriminierenden und verletzenden Aussagen, nervt ist, dass ich in manchen Chats auch das Gefühl hatte, dass du irgendwie so die Kontrolle behalten willst, und dich teilweise auch aufführst, als wärst du die Mod. Ich weiß nicht, ob andere diesen Eindruck auch haben, aber auf mich kommst du halt leider oft sehr bestimmerisch und herrisch rüber.
Ich meine das wirklich überhaupt nicht böse, aber ich würde mich freuen, wenn da vielleicht ein wenig Reflexion von deiner Seite aus stattfinden würde, und damit ein besseres Miteinander gefördert wird.
Dass die Mods dich einfach ausschließen finde ich aber auch falsch.. So hast du ja überhaupt keine Chance, dich zu bessern. Allerdings denke ich eben auch, dass die uns schützen wollen, und eben nicht wollen, dass es uns nach den Chats schlechter geht als davor. Dafür sind wir alle nicht hier.
Wir wissen jetzt natürlich nicht, welche Mods genau du meinst, aber hast du mal versucht, dass mit denen per Direktnachricht zu klären?
LG Fairy
Hallo,
mh ich habe gerade leider nicht so viel Zeit zu schreiben und bin von der Schule auch gerade so müde. Deshalb schreibe ich gerade nur kurz. Ganz lieben Dank Anni, Liora und Fairy für die Wünsche und Geschenke. Sehr cool, dass du den 24.12. abgibst Liora und Anni du den 24. übernimmst. Anni du kannst auch gerne noch einen Tag von mir haben, wenn du auch gerne zwei Tage haben willst. Anni du machst das bestimmt toll. Amika ganz lieben Dank auch dir. Ich habe mich sehr gefreut. Ich stelle noch einen Kuchen für alle hin. Danke für deine Nachricht Sternchen und deinen Text. Zu deiner anderen Nachricht ich verstehe, dass du dich ausgeschlossen fühlst und das tut mir leid. Weiß nicht ich möchte nichts falsches sagen.
Liebe Grüße
Anne
Hi Sternchen
ich versuch mal meine Sicht zu deinen fragen zu schreiben aber wie fairy auch gesagt hat ist es nur meine eigene perspektive.
Dass sich das für dich scheiße anfühlt ausgeschlossen zu sein von manchen chats und solche Rückmeldungen zu kriegen von beratern versteh ich voll und ich finds nicht gut dass das so ist. Ich habs schonmal gesagt aber ich schreibs dir hier auch gern nochmal. Nur weil ich dein Verhalten nicht ok finde manchmal und deine einstellung nicht immer teil feier ich es nicht dass du oft abseits von allen stehst. Den eindruck hab ich nämlich schon und dass du das auch so siehst versteh ich. Für mich ist es oft dein ton den ich beleidigend finde und bei mir kommt es dann auch sehr herablassend an wie du mit Usern und auch Beratern sprichst im Chat. Und wenn du klar gegen chatregeln verstößt oder dich so äußerst wird dir das schon direkt gesagt also da würde ich dir nicht zustimmen dass dir nie jemand was direkt sagt. In den momenten bist du aber gar nicht zugänglich dafür irgendwie. Du machst immer weiter und es hört erst auf wenn der mod dich dann stumm oder du aus dem Chat gehst. Ich erleb dich aber auch als sehr hilfsbereit und freundlich und manchmal schwenkt das innerhalb paar minuten um und es ist ein bisschen so für mich als wüsste ich nie mit welcher Sternchen ich grad zu tun hab verstehst du was ich mein? Deshalb kann ich für mich deine frage ob ich mich unwohler fühle wenn du in Chats dabei bist mit ja beantworten. Ich bin dann angespannter weil selbst wenn der Chat ruhig verläuft bin ich immer in erwartung dass sich das gleich wieder ändert. Und ich find das auch total schade dass das so ist aber um das bei mir ändern zu können müsste ich die sicherheit von dir bekommen dass das nicht mehr passiert. Dass man nicht immer einer Meinung ist ist klar dafür sind Menschen zu unterschiedlich und darum gehts find ich auch gar nicht.
Ich kann beide seiten verstehen einerseits dich weil sich das so scheiße anfühlt ausgeschlossen zu werden und auch aber die berater die dafür verantwortlich sind dass es allen oder möglichst vielen gut geht. Und ich könnte mir vorstellen dass das ein Grund ist warum du bei manchen nicht zugelassen wirst aber ich kanns natürlich nur vermuten. Eben das unberechenbare ob der chat dann ruhig bleibt oder nicht. Du kriegst das dann oft nicht mehr mit weil du den Chat verlässt aber danach fühlt sich der raum nicht mehr sicher an und ich weiß dass es nicht nur mir so geht. Danach möchte oft niemand mehr sein Thema besprechen.
Warum du das Gefühl hast danach redet jeder wieder als wär nix gewesen kann ich nur von mir sagen dass ich halt nicht nachtragend bin und im nächsten Chat nicht gleich wieder ein fass aufmachen will. Deswegen bemüh ich mich dann dennoch ganz normal mit dir zu reden wie mit jedem anderen auch. Vielleicht kannst du mit meiner Rückmeldung ein bisschen was anfangen.
LG
Maya
Liebe Sternchen,
also erstmal Dankeschön für die schöne Aufstellung bezüglich der Termine vom Adventskalender, sehr lieb von dir. :)
Ich würde mir heute Abend die Zeit nehmen, und etwas (zumindest aus meiner Perspektive) schreiben, was die Gruppenchats angeht. Ich denke aber, dass jede Meinung diesbezüglich ziemlich unterschiedlich ist, weshalb ich dir nur meine Wahrnehmung schildern kann. Ich habe es dir ja auch schonmal gesagt, mache das aber gerne auch nochmal, weil ich auch möchte, dass man sich versteht, du an den Chats teilnehmen kannst und dich nicht diskriminiert fühlst. Das ist mir sehr wichtig♡ Ich glaube, das ist auch von keinem Mod hier die Intention, es geht halt darum, die anderen vor mancher deiner Verhaltensweisen zu schützen.
Ganz liebe Grüße
Fairy
Hallo nochmal,
ich hab irgendwie ein Anliegen und würde mir echt wünschen, dass ihr ehrlich darauf antwortet.
Es geht um Gruppenchats im allgemeinen und zwar habe ich schon mehrfach von einem Mod geschrieben bekommen, dass ihr euch mit mir in den Chats nicht wohl fühlt weil ich dabei bin usw..
Deshalb werde ich auch von gewissen Mods nichtmehr Gruppenchats gelassen, was ich sehr schade und irgendwie auch verletzend und unfair oder diskriminierend finde. Es verletzt mich jedenfalls sehr, auch, dass ihr mir das nicht direkt sagt und im Kontakt mit mir so tut, als wäre nie was gewesen und alles ist okay.
Es fühlt sich so an, als wärt ihr alle irgendwie gegen mich und ich bin völlig unerwünscht.
Ich würde gerne wissen, ob der besagte Mod wirklich recht hat und ihr lieber ohne mich in Chats seit? Und was euch an mir stört? Vielleicht auch, was ihr euch wünscht damit es besser ist, wenn wir zusammen in einem Chat sind?
Antwortet gerne und bitte seit ehrlich, ihr müsst keine Rücksicht auf meine Gefühle nehmen, es soll wirklich um euch gehen und wie ihr euch fühlt, was ihr euch wünscht oder was ihr mir einfach sagen wollt..
Ich wäre euch sehr dankbar.
Ganz liebe Grüße,
Sternchen
Hi Anne, du hast das gut gemacht mit dem Adventskalender.
Keine Sorge, wir haben keinen Streit oder so, ich möchte nur, auch zu deinen eigenen Schutz und den Wohlbefinden aller User nicht beim Adventskalender mitmachen und einfach nichts dazu mehr sagen.
Tut mir leid für die späte Antwort, ich hab garnichtmehr ins Forum geschaut, aber ich hoffe, ihr habt viel Spaß bei eurem Kalender ;)
Ich bin halt einfach nicht für solche Gruppensachen gemacht..
Aber ich würde jeden Abend reinschauen und falls wer vergessen hat für den Tag bis 21 Uhr etwas zu schicken, dann würde ich das übernehmen, damit für den Tag trotzdem etwas dran ist :)
Du fandest es aber schade, dass mein Text weg war, deshalb füge ich ihn hier nochmal ein, hab auch die Tage so hingeschrieben, dass es wirklich mit den Zahlen ein wenig von 1 bis 24 so aussieht wie ein Adventskalender. Du kannst ihn gern oder Teile davon in deinen Thread einfügen :)
🎅☃️ Hallo zusammen ☃️🎅
itsssssssss tiiiiiimmmmeeeeeee 🔔🫎🫎🎄
.....und passend dazu kam im gemütlichen Raum wurde die Idee eines bke-Adventskalenders!! 😍🎁
Idee ist hierbei, dass jeder an einem (oder mehreren) Tag (-en) der Adventszeit einen besonderen Beitrag im Forum da lässt, also eine Geschichte, ein Rätzel, ein Text, ein Gedicht, Geschenkideen, Bastelanleitungen, ein Zitat, ein Song (-ausschnitt) ein Rezept oder ein Spiel, eine hübsche Erinnerung oder vielleicht auch was ganz Neues. Ziel ist uns hier die Weihnachtszeit ein wenig zu versüßen und gemeinsam etwas in Weihnachtsstimmung zu kommen, auch und/oder besonders weil diese Zeit sicherlich für den einen oder anderen nicht so leicht oder schön ist! 🍪😊🎀
Ein paar Leute haben sich schon angemeldet, wenn ihr spontan doch mitmachen wollt könnt ihr euch gerne noch melden.⛄️🎅😍
Hier ist die aktuelle Einteilung:
• 1️⃣🎁 ~ Liora
• 2️⃣🎀 ~ bke-Fritzi
• 3️⃣🫎 ~ bke-Betty
• 4️⃣❄️ ~ bke-Christian
• 5️⃣🍪 ~ Fairy
• 6️⃣🎅 ~ Willow
• 7️⃣🎁 ~ Alena
• 8️⃣🔔 ~ Maja
• 9️⃣🧤 ~ Nahla
• 1️⃣0️⃣☃️ ~ Anne
• 1️⃣1️⃣🧣 ~ Amika
• 1️⃣2️⃣🎄 ~ bke-Fritzi
• 1️⃣3️⃣🔔 ~ Liora
• 1️⃣4️⃣🫎 ~ Maja
• 1️⃣5️⃣🎀 ~ bke-Betty
• 1️⃣6️⃣⛄️ ~ bke-Christian
• 1️⃣7️⃣❄️ ~ Fairy
• 1️⃣8️⃣🍪 ~ Willow
• 1️⃣9️⃣🎁 ~ Alena
• 2️⃣0️⃣🎀 ~ Feline
• 2️⃣1️⃣❄️ ~ Nahla
• 2️⃣2️⃣🎄 ~ Anne
• 2️⃣3️⃣🔔 ~ Amika
• 2️⃣4️⃣🎅 ~ Liora
Guten Abend,
oh ist es schön spät geworden und ich müde.
Ich kann dann den 24.12 machen, das ist okay für mich, wenn es bei allen so passt?
Das Planen ist ganz lieb von Dir liebe Anne, danke!
Gute Nacht
LG
Anni
Hallo Anne
ich mag dir noch alles liebe zu deinen geburtstag wünsche. bleib so wie du bist wegen du ein sehr toller mensch bist. hilfsbereit und hörst zu und einfach nett. ich mag dich und freue mich immer wenn wir uns lesen.
LG
Amika
Ich denke ehrlich gesagt dass Sternchen nicht mitmachen möchte, so wie sie es gesagt hat. Das sollten wir respektieren und den 24. anderweitig vergeben. :) Ich glaube heute sind, wenn ich richtig gesehen habe auch keine Mods online.
Hallo
ich hoffe ihr hatte einen schönen tag heut.
Danke Anne für diese aufteilen. ich kann gern einen tag abgeben falls jemand noch mit machen möcht.
ich stelle warmen kakao und kokos makrone die wir hier in die wohngruppe selbs gemacht habe.
einen angenehmen abend noch
LG
Amika
Schön dass ihr so alle hier seid, das ist toll.
Ich nehme dann den Tag den keiner machen mag. Muss jetzt lernen
Euch ein gutes Einkuscheln und warmen Tee schlürfen
LG
Anni
& schön dass du jetzt auch hier im Forum bist Anni :) freu mich wenn du beim Adventskalender mitmachst. Ich könnte auch Tage tauschen, falls dir der 5. oder der 17. (Meine Tage) lieber sein sollte.
Hallo
cool dass du auch mitmachen magst Anni 🙂 also ich hab am meisten tage beim Adventskalender weils nicht aufgegangen ist deswegen kannst du gern einen von meinen haben Anni. Wenn du heiligabend nicht machen magst kannst du den 13.12 haben das ist auch meiner. Du darfst entscheiden ob du lieber den 13.12 oder den 24.12 haben magst und Anne kanns wenn sie Zeit hat dann korrigieren in der liste im Adventskalender ok? 🙂
Also hier im gemütlichen raum schreiben wir immer so auf was wir lust haben. Es ist bisschen wie der jugendtreff chat aber halt im Forum. Manchmal ist es auch ruhiger also heute hat fast niemand geschrieben und gestern warens viele ist nicht jeden Tag gleich. Du darfst gern einen Vorschlag machen oder was erzählen wenn du magst. Wie war denn dein Tag?
Danke für den Adventskranz willow und alles gute Anne 🙂
Liebe Grüße
Hallo Anne,
ich habe mich bis jetzt nicht getraut hier zu schreiben.
Feier weiterhin schön liebe Anne.
Oje aber der 24.12 wäre so viel Verantwortung? Also natürlich gerne aber ich weiß nicht, ob ich den gut machen kann.
Hm doof aber ich wollte fragen wie es sonst so hier läuft.
Liebe Grüße
Anni