Hey ihr,
ich fühle mich aktuell öfters bisschen einsam. Sonst helfen mir da die Gruppenchats auch meist gut. Die Möglichkeit ist ja zurzeit leider nicht da. Ich wollte daher einfach mal ein Raum hier schaffen, wo wir uns treffen können. Wenn ihr Lust habt euch zu mir zu gesellen, dürft ihr das gerne. Wenn ihr wollt können wir den Raum auch schön gestalten, dass wir uns hier Wohl fühlen und es gemütlich haben. Ich bringe gerne schon mal paar Sitzsäcke mit. Außerdem habe ich gerade Weintrauben und Kekse hier.
Ich freue mich, wenn jemand Lust hat auch hier zu sein und den Raum mitzugestalten.
Viele Grüße und schönen Abend
Lini :-)
Ihr lieben Forumies!
Ich wünsche euch eine gute Nacht und habe den Tag mit euch genossen!
Ich hab nochmal versucht, Sternchen eine Nachricht in ihrem Thread zu hinterlassen und hoffe, ihr könnt euch auch noch dazu durchringen - habt Mut! Sternchen freut sich sehr, denk ich!
Liebe Grüße und einen Schlaf-gut-Schleck von Belle!
Eure Betty
willow, du hast total recht! Danke für den Hinweis!
Schreibt doch eure Ideen nochmal dort hinein? Dann haben wir sie konserviert. Ich versuche das gleich auch nochmal :)
Hallo Wilma, schön, dass du da bist und auch Interesse bekundest. "Normales" Essverhalten ist auch total schwer zu definieren, wie ich finde. Was ist schon normal? Vielleicht ziehen wir alle zusammen in Sternchens Thread um. Sie hat ja auch total schön eingeladen.
Wilma, vielleicht magst du da auch einsteigen?
hallo,
schade, dass die unterhaltung vom thread hierher umgezogen ist. so kann sternchen es gar nicht nachlesen, weil es bald weit unten verschwindet.
was macht den unterschied es hier zu schreiben anstatt dort? dabei ist doch beides genau das gleiche öffentliche forum?
ich schicke euch heute eine wunderschöne aussicht auf die verschiedenen wolken mit. ich fand es sehr schön sie zu beobachten.
liebe grüße willow
Würde mich auch interessieren was ein normales Essverhalten ist.
mache mir viel zu viele Gedanken darum und alle sagen, dass meins nicht normal wäre
Hey Anne,
schön, dass du hier bist und auch schon auf Sternchens Fragen eingestiegen bist. Ist immer noch schwer für dich in andere Threads zu schreiben?
Hey Sternchen,
meine Essgewohnheiten.. hmm.. total schwer, weil ich tatsächlich keine richtige Struktur habe. Ich liebe essen und verknüpfe gesellschaftliche Ereignisse eigentlich immer damit. Vielleicht ist das etwas, was dir auch zusagen könnte: mit Freund*innen kochen und essen z.B.
Wenn ich Zeit habe, probiere ich gern neue Rezepte aus, aber unter der Woche fällt mir das schwer. Mein letztes Rezept war lecker: Dinkel-Nudeln mit Avocado Creme. Ich habe eine große Schwäche für Nudeln und Pizza 😋
Möchtest du konkreteres hören oder beantwortet das deine Frage?
LG Betty
Hi, schön dass ihr alle da seit und danke Anne für deine Antwort. Bist du zufrieden mit deinen Essgewohnheiten?
Betty magst du was zu deinen sagen?
Hi, ich chill mich mal eben mit zu euch...
Vielleicht könnt ihr mir ja bei meinem Thema ein bisschen helfen..
Ich hatte in einem seperatem thread gefragt wie so ein "normales" Essverhalten bei euch aussieht? Was sind eure Essgewohnheiten? Plant ihr eurer essen oder achtet ihr auf bestimmte Sachen beim essen besonders (z.B. täglich eine hand voll Gemüse oder besonders vielfältiges essen)? Und findet ihr euer Essverhalten gesund? Seit ihr zufrieden?
Vielleicht ist es leichter für euch das hier zu beantworten. Würde mir echt helfen. Vielleicht habt ihr ja auch paar lieblingssachen welche ihr besonders gern mögt.
LG Sternchen
Hallo ihr
@Cascadia, wie schön das du da bist. so lange habe ich nicht was von dir gelesen. ich hoffe dolle dir geht es gut.
ich muss mich etwas hin legen jetzt. pause machen. grade ist alles schwer. bin erschöpf. entschuldigung.
bin also wieder sehr ruhig.
alles gute euch und passt auf euch auf.
LG
Amika
Hey ihr Food-Spezialisten! :D
Habt ihr unter "Selbsthilfe" den neuen Beitrag von Sternchen gesehen? Im letzten Abschnitt stellt sie ganz einladende Fragen an euch und benötigt Tipps!
Ich würde mich freuen, wenn unsere Community unterstützt!
Liebe Grüße, eure Betty
Hey Cascadia! Ich bin total überrascht!!! Wie lange haben wir uns nicht mehr gelesen? Wow!!! Willkommen, schön, dass du da bist!
Huhu,
Ich glaub ich setz mich auch mal wieder dazu. Habs hier irgendwie vermisst, auch wenn ich gedanklich immer mal wieder bei euch war:)
LG Cascadia
Liebe Amika, wie schön, dass du da bist!
Ich freu mich über Kakao und gehe gleich eine Runde mit Belle.
Kommt gern mit, liebe Forumies! :)
Eure Betty
Hallo
ich setze mich ein wenig ruhig in eine ecke und ruhe mich etwas hier aus.
habe kaffee, tee, saft und kakao hin gestellt für die wo etwas möchten.
einen angenehmen tag euch
LG
Amika
... für heute läute ich die Nacht ein ...🌌.
Schlaft dann schön - und bis bald.
-
Liebe Grüße,
bke - Christian
....Die Spiele kannte ich bislang nicht. - Danke, Liora! - Ich sehe mir die mal an und bin gespannt und freue mich.
- Richtig cool!
bke - Christian
Hallo
also ich könnte als Spiele QWIXX und Dixit empfehlen. Ist ein Würfelspiel mit Strategie und ein Kartenspiel bei dem man sich Geschichten oder Beschreibungen zu vorgegebenen Bildern ausdenken muss sodass die andern es zuordnen können welches Bild zu welcher Beschreibung passen könnte falls man sowas gern mag.
Liebe Grüße
In ein paar Wochen verreise ich für 2 Wochen.
Gerade denke ich daran. Wenn ich nur drei Gesellschafts - oder Brettspiele (incl. Kartenspiele) mitnehmen kann:
Welche sollten das sein, was macht viel Spaß (mit 4 - 6 Leuten)?
Hat jemand von Euch in den Ferien gute Erfahrungen mit solchen Spielen gemacht?
Vielleicht einen Tipp?
-
Liebe Grüße!
🙂
(klopf, klopf ...)
Ich schaue mal einen Moment vorbei und setze mich einen Moment in einen der Sessel hier.
Essen oder zu Trinken möchte ich gerade nichts.
Einfach etwas verweilen.
🤓
Hi Laura,
cool, dass du auch da bist. Mh ja es ist nicht so heiß. Eis geht bei mir auch immer.
Liebe Grüße
Anne
Hi Anne,
Ich nehme mir gerne etwas Eis, obwohl es nie uns heute nicht mal soo heiß ist, aber trotzdem lecker.
LG Laura
Hallo,
ich komme ein bisschen hier rein. Ich habe mein Lieblingseis für alle mitgebracht.
Liebe Grüße
Anne
Hallo Nahla,
in der Regel kann man als Jugendliche sich alleine und ohne das Wissen der Eltern an eine KJP-Klinik wenden, sich dort beraten lassen und Einschätzung einholen. Entscheidet der Arzt, dass man lieber dort bleiben müsste, dann werden die Eltern hinzugezogen.
Bei akuten Notfällen kann eine ärztliche Einweisung erfolgen und auch da werden die Eltern informiert.
Ein jugendlicher Mensch kann sich also nicht ganz alleine ohne das Wissen der Eltern in eine Psychiatrie einweisen lassen.
Liebe Grüße
bke-Lana
hey gerade zufällig jemand da?
wollte fragen ob man in die kjp Klinik gehen kann alleine.